Apura Services GmbH - Dienstleistungen rund um die Immobilie in Bonn und Berlin

Feel free to call us: 0228 - 227 221 11
  • Deutsch
  • English

Sie sind herzlich eingeladen!

Mit dem richtigen Expertenwissen an Ihrer Seite vermeiden Sie nicht nur
Kosten, sondern eröffnen sich Gestaltungsspielräume.

Aufgrund des begrenzten Platzkontingentes bitten wir bei allen Vortragsveranstaltungen um
Anmeldung:  0800 228 7777 oder  info@apura-immo.de

Expertenabend rund um die Immobilie | Termin auf Anfrage

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Gemeinsam mit unseren Experten stehen wir Rede und Antwort zu Fragen wie

- Wie sieht die Marktsituation z.Zt. in Köln/Bonn aus?
- Modernisierungsstau – soll ich vor oder nach dem Hausverkauf sanieren?
- Energetische Sanierung - was macht Sinn?
- Was ist steuerlich bei Verkauf, Vermietung und Modernisierung zu beachten?
- Was ist beim notariellen Kaufvertrag wichtig?

Wir, dass sind die Experten der APURA sowie unsere Gastreferenten:  Rechtsanwalt Dr. Mirko Ehrich (Kanzlei Loschelder, Köln), Dipl.-Volksw. Jürgen Bahles (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater), Herr Rudolf Pul­wey, von der iQ Gebäudeoptimierungs­agentur und Dipl. Ing. Siegfried Seiffert. Die APURAservices lädt regelmäßig zu Informationsabenden ein, um Sie für anstehende Maßnahmen rund um Ihre Immobilie fit zu machen. Beratung gehört zu unseren zentralen Aufgaben. Der Presseclub Bonn bietet den angenehmen Rahmen für einen informativen und zwanglosen Abend. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

"Expertenabend rund um die Immobilie"
- Termin steht noch nicht fest -
Presseclub Bonn
Heinrich-Brüning-Straße 20
53113 Bonn

Ältere Veranstaltungen im Überblick:

4. Informationsabend zu Marktlage, Kaufvertrag und energetischer Sanierung

Gemeinsam mit unseren Experten standen wir Rede und Antwort zu Fragen wie

- Wie sieht die Marktsituation z.Zt. in Köln/Bonn aus?
- Modernisierungsstau – soll ich vor oder nach dem Hausverkauf sanieren?
- Energetische Sanierung - was macht Sinn?
- Was ist steuerlich bei Verkauf, Vermietung und Modernisierung zu beachten?
- Was ist beim notariellen Kaufvertrag wichtig?

Unser Gastreferent Rechtsanwalt Dr. Mirko Ehrich (Kanzlei Loschelder, Köln) erläuterte die Aufklärungspflichten des Verkäufers, wieß auf regelungsbedürftige Punkte bei der Vertragsgestaltung hin und informierte zu Fallstricken beim Hausverkauf. Dipl.-Volksw. Jürgen Bahles (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater) stand für steuer- oder erbrechtliche Fragestellungen zur Verfügung, Herr Rudolf Pul­wey, von der iQ Gebäudeoptimierungs­agentur, informierte zu energetischer Sanierung von Gebäuden. Dipl. Ing. Siegfried Seiffert stand ebenfalls für energetische Fragestellungen oder aber Fragen rund um den Energieausweis zur Verfügung. 

"Expertenabend rund um die Immobilie"
Donnerstag, 20.09.2012, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Presseclub Bonn
Heinrich-Brüning-Straße 20
53113 Bonn

3. Informationsabend zu Marktlage, Kaufvertrag und energetischer Sanierung

Über 40 interessierte Gäste besuchten unsere Info-Veranstaltung und konnten so von unseren Erfahrungen profitieren. Nach zahlreichen Tipps für den Immobilienverkauf war ausreichend Zeit für Diskussion und Antworten auf Fragen aus dem Publikum - diesmal standen Leib- und Zeitrenten im Fokus des Interesses. Als Experten mit dabei waren Gastreferent Rechtsanwalt Dr. Mirko Ehrich (Kanzlei Loschelder, Köln),  Dipl.-Volksw. Jürgen Bahles (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater) und Herr Rudolf Pul­wey, von der iQ Gebäudeoptimierungs­agentur.

"Expertenabend rund um die Immobilie"
Dienstag 27.03.2012,  18:00-20:00 Uhr
Presseclub Bonn
Heinrich-Brüning-Straße 20
53113 Bonn

9. Haus & Grund Tag im Haus der ev. Kirche

Als Partner von H&G waren wir mit dabei und konnten zahlreiche interessante Gespräche führen.
Spannende Vorträge zu aktuellen Themen rund um die Immobilie rundeten die Veranstaltung ab.

"9. Bonner Haus & Grund Tag"
Samstag, 10.03.2012, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
ev. Kirche
Adenauerallee 37 (am Hofgarten)
53113 Bonn

2. Informationsabend zu Marktlage, Kaufvertrag und Sanierung

Rund 40 interessierte Gäste besuchten unsere Info-Veranstaltung und konnten so von unseren Erfahrungen profitieren. Nach zahlreiche Tipps für den Immobilienverkauf war ausreichend Zeit für Diskussion und Antworten auf Fragen aus dem Publikum. Als Experten mit dabei waren Gastreferent Rechtsanwalt Dr. Mirko Ehrich (Kanzlei Loschelder, Köln),  Dipl.-Volksw. Jürgen Bahles (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater), Herr Rudolf Pul­wey, von der iQ Gebäudeoptimierungs­agentur, und Dipl. Ing. Siegfried Seiffert.

"Informationsabend zu Marktlage, Kaufvertrag und energetischer Sanierung"
Dienstag 18.10.2011,  18:00-20:00 Uhr
Presseclub Bonn
Heinrich-Brüning-Straße 20
53113 Bonn

GmbH-Geschäftsführer-Tage 2011 im Kameha Grand Hotel Bonn

Die APURAservices nutzte die GmbH-Geschäftsführertagen 2011 am 05.07.201 im Kameha Grand Hotel Bonn um zahlreiche Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zu führen.


1. Informationsabend zu Marktlage, Kaufvertrag und Sanierung

Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen oder modernisieren?

Rund 80 interessierten Bonnerinnen und Bonn profitierten von unseren Erfahrungen und standen anschließend in reger Diskussion mit uns und unseren Experten. Unser Gastreferent, Rechtsanwalt Dr. Mirko Ehrich (Kanzlei Loschelder, Köln) erläuterte die Aufklärungsplfichten des Verkäufers, wieß auf regelungsbedürftige Punte bei der Vertragsgestaltung hin und informierte zu Fallstricken beim Hausverkauf. Herr Rudolf Pul­wey, von der iQ Gebäudeoptimierungs­agentur, stand für Fragen zur energetischen Sanierung von Gebäuden zur Verfü­gung. Die Deutsche Post AG, die uns an diesem Abend ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, gab einen Überblick zum E-Brief und seinen Nutzungsmöglichkeiten.

"Informationsabend zu Marktlage, Kaufvertrag und energetischer Sanierung"
Donnerstag 19.05.2011,  18:00-20:00 Uhr
Posttower Bonn
Platz der Deutschen Post 1
53113 Bonn

Wer nicht investiert, verliert!

„Grüne Investitionen“ sind teuer und amortisieren sich nicht schnell genug. Ist das richtig?

Viele vergessen den sogenannten Nachhaltigkeitseffekt, der heute besser denn je als Marketing­strategie einsetzbar ist und zur Aufwertung und besseren Vermarktbarkeit von Immobilien führt. Zukunftsorientierte, energiesparende Investitionen sind geeignet, um nachhaltig Kostenvorteile zu erwirtschaften und den Wert von Investment und Objekten zu fördern. Die Veranstaltung bietet Informationen in gebündelter Form zu Technik, Recht, Verord­nungen, Steuern sowie Fördermitteln, um Investoren einen Einstieg in das Gesamtkostenmanagement zu ermöglichen. Als Gastreferenten sprach Rudolf Pulwey, Fachwirt für energetische Sanierungen. Nach etwa einer Stunde Vortrag und Rückfragemöglichkeit haben wir uns mit unseren Gästen in einer „Bonner Runde“ ausgetauscht.

"Wer nicht investiert, verliert!"
Freitag 20.01.2011,  18:00-19:30 Uhr
Presseclub Bonn
Heinrich-Brüning-Straße 20
53113 Bonn

Erben und Schenken von Immobilien

Als Gastreferentin hat Rechtsanwältin Frau Tamara Rodé eine Vortrag über die rechtliche Situation gehalten und Steuerberater Bahles zu steuerrechtlichen Fragestellungen ausführlich infomiert. Rund 30 Interessenten folgten den informativen Vorträgen und schlossen sich mit zahlreichen Fragen der angeregten Diskussion an. Resüme: Eine erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Rahmen der Bonner Runde zu einem wichtigen Thema mit einem interessierten Publikum.

"Erben und Schenken von Immobilien"
Donnerstag, 30.09.2010, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Stadthalle Bad Godesberg
Koblenzer Straße 80
53177 Bonn